Juni

Impfen, Kontakt und Handball

Mittlerweile befinden wir uns im Juni 2021 und auch wenn der Inzidenzwert fällt und in der KW24 im freien schon wieder Kontaktsport möglich ist, findet weiter ein Onlinegestütztes Trainieren und Miteinander statt. So trafen sich die Herren online bei dem Spiel "Among Us" um heraus zu finden, wer der "Impostor" ist. Außerdem stützt sich das wöchentliche Training weiterhin auf das HIIT (High Intense & Interval Training).

 

Erste Fotos der Mannschaften wurden gemacht, um der Homepage ein wenig neues Leben ein zu hauchen und auch der "Social Media Hahn" wurde bis zum Anschlag auf gestellt um euch und der Welt da draußen zu sagen: -UNS GIBT ES NOCH- (Caps Lock aus).

 

Was die nächsten Wochen bringen, werden wir sehen. Der Start der Saison 2021/ -22 ist lt. Abteilungsleiter für Ende Oktober angedacht. Die Teams sind heiß, das Training nimmt jede Woche mehr an Fahrt auf und in den Köpfen der Verantwortlichen laufen auch schon erste Ideen für Turniere oder ähnliche Events im kommenden Jahr.


Januar

Oh Corona...

© Fabian Schmidt/ PNGWing
© Fabian Schmidt/ PNGWing

Wir befinden uns im Jahre 14 n. dem Sommermärchen. Ganz Deutschland ist von Corona besetzt... Ganz Deutschland? Nein! Eine von unbeugsamen Handballern bevölkerte Abteilung hört nicht auf, dem Quälgeist Widerstand zu leisten.

 

Okay, okay... Ihr werdet schon gemerkt haben, dass stammt so oder so ähnlich aus den Asterix und Obelix Heften... Und natürlich halten wir uns als Verein, wie auch als Privatmenschen an die geltenden Regeln. Was aber nicht heißt, dass wir unser Training schleifen lassen. Nach Wochen der Trägheit, haben wir uns zusammengerauft und halten uns fit für die Zeit nach Corona: Online Training.