Januar

ASV Wuppertal vs Nevigeser TV
15. Januar 2011 um 14:50 Uhr Adlerbrücke

 

Spielbericht von Max Bieringer

 

am 15.01.2011

 

Treffpunkt war um 13.50 h an der Sporthalle Adlerbrücke.

Anpfiff war um 14.50 h.

 

Der Gegner kam mit einer starken Mannschaft nach Wuppertal.

Gerade in der Anfangsphase waren wir doch sehr beeindruckt und hatten unsere Mühe mit dem druckvollen Spiel. Schnell gingen die Nevigeser in Führung und störten schon früh unser „Aufbauspiel“

 

Unsere Abwehr blieb jedoch stabil und wir blieben immer dran. Gegen Ende der Halbzeit stand es sogar unentschieden und unser Angriffsspiel wurde besser.

 

Der Gegner kam nach der Halbzeitpause stark aus der Kabine und uns gelang es nicht unsere Leistung zu steigern.

 

Erst gegen Ende des Spieles, als der Gegner augenscheinlich müde wurde, konnten wir unsere Kondition ausspielen und wieder herankommen.

 

Trotzdem endete das Spiel gem. Spielbericht 23:28.

 

Leider gab es in der zweiten Halbzeit bei Neviges zwei Verletzte. Wir wünschen Gute Besserung.

ASV Wuppertal  vs SV Wipperfürth

23. Januar 2011 in Wipperfürth

 

 

Spielbericht von Christian Sattler

 

Am 23.1.2011 fand unser Meisterschaftsspiel gegen

den SV Wipperfürth statt.

 

Wir trafen uns um 10.00 Uhr an der Bromberger Sporthalle, um von dort aus nach Wipperfürth zu fahren.

 

Das Spiel wurde um 11.30 Uhr angepfiffen. Unsere Abwehr hatte mal wieder in den ersten Minuten versagt.

 

Daher lagen wir ziemlich schnell zurück und in der 2.Halbzeit sollten wir Manndeckung spielen. Trotzdem konnten wir aber doch noch ein paar Tore erzielen.

 

Am Ende der Zeit ging das Spiel 23:39 für den SV Wipperfürth aus.

Wir hatten uns natürlich mehr erhofft, aber unsere Leistung hat eben nicht gereicht und wir erhoffen uns für die folgenden Spiele bessere

Ergebnisse.


September

ASV Wuppertal vs SV Wipperführt

18.09.2011 in Wuppertal

 

Spielbericht von Fabian Schmidt

 

Am 18.09.2011 traffen sich die Mannschaften im Carl Duisburg Gmnasium in Wuppertal Wichlinghausen um das erste Meisterschaftsspiel aus zu tragen.

 

Anwurf war um 13:15 Uhr und die Ränge waren mehr oder minder ganz gut besetzt.

Die junge Truppe von P. Krautter und F. Schmidt trumpfte nicht im vollen Glanz aus, der Rückraumspieler Henry fiel wegen einer Verletzung aus und auch Marcel und Moritz waren nicht da, weil sie bei der D- Jugend aushalfen.

 

Nachdem die Mannschaft komplett war ging es in der frisch sanierten Halle (einige Baustellen waren doch noch zu sehen).

Der ASV legte einen wahnsinns Start hin, die Tore hagelten auf den gegnerischen Torwart ein, unser Keeper parierte die Bälle, einen nach dem anderen und die Mannschaft spielte zusammen als hätten sie nie was anderes gemacht. Doch leider zog der Erfolg dann doch den ein oder anderen Fehler mit sich und so ging die Halbzeit 13:14 für Wipperführt aus.

Die nächste Hälfte startete gut, aber reichte die Power leider nicht aus um das Spiel wieder um zu krempeln und die Jungs ließen sich in das hektische Spiel vom SV Wipperführt ein und vergassen ihr eigenes, so dass das Spiel bei 17:28 für den SV Wipperführt endete, was sicherlich nur halb so schlimm gewesen wäre, allerdings gab es diverse (berechtigte) Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Schiedsrichter und Coach Krautter, was dem Coach eine gelbe Karte und einmal zwei Minuten einbrachte.

Ein Lichtblick gab es allerdings, der ASV Spieler Pascal Jeschke war in der letzten Sekunde des Spiels durch einen 7 Meter sein erstes Tor bei einem Meisterschaftsspiel überhaupt! Die Mannschaft wie auch das Trainergespann beglückwünscht ihn.

 

Die Köpfe werden nicht hängen gelassen, sondern der Blick wird erst einmal auf die Trainingseinheiten in der kommenden Woche gerichtet und dann geht es am 25. September 2011 nach Wuppertal Langerfeld in die Buschenburg gegen JSG Wuppertal Ost.


Oktober

ASV Wuppertal vs TSV Aufderhöhe

01.10.2011 in Wuppertal

 

Spielbericht von Fabian Schmidt

 

Nach einem erholsamen Spielfreien Wochenende, gingen die Jungs ihr nächstes (Heim-)Spiel an. An einem Sonnigen Samstag nachmittag traten die jugen Wilden vom ASV gegen die Spieler vom TSV Aufderhöhe (Soligen) um 16:45 Uhr an.

 

Das spielt begann auch sogleich mit einem grandiosen Schlagabtausch, die Tore gingen hin und her, es gab kaum eine größere Differenz in der ersten Halbzeit wie ein oder zwei Tore und stets führte der ASV. Es gab auch witzige Momente in der ersten Halbzeit, wo die Abwehr dann anstatt durch Blocken auf Shocken setzte und der (arme) Spieler vom TSV in der Luft zusammenzuckte und zu Boden fiel. Dann war die erste Halbzeit beendet ... Das Ergebniss kam dem ein oder anderen sicher bekannt vor: 13:14 für den TSV (Siehe letzter Bericht). Sollte dies ein Omen sein?

Das Trainergespann redete ihren Jungs nocheinmal Mut zu und mit dem Schlachtruf: >WER BRAUCHT FLEISCH?< Zogen sie vondannen auf das Spielfeld.

Die zweite Halbzeit war amüsant, der gegnerische Trainer wurde ausfallend, der ein oder andere im Puplikum verwechselte Handball mit Hallenhalma und die Schris wussten nicht so ganz wie sie Pfeiffen sollten.

Letzendlich hielt der ASV Keeper Fabian Sauer gnadenlos die Bälle (außer die von außen ;-) ) Neben dem Scorer Robby, entdeckten auch ein paar andere Spieler die Lust am Torewerfen, wie z.B. Philip Sarton oder Maxi Rothe.

Der ASV siegte nach 50 spannenden wie auch lustigen Minuten 31:28 und somit war der erste Sieg verbucht.

In der nächsten Woche geht es nach Radevormwald, mal schauen was die jungen Wilden da erwartet.

HSG Rade./Herbeck vs. ASV Wuppertal

08.10.2011 in Radevormwald

 

Spielbericht von Marcel Kreiskott

 

Treffpunkt war um 14.15 Uhr an der Bromberger Halle. Von dort aus fuhren wir gemeinsam zur Sporthalle der Realschule, Hermannstraße in Rade.

Diesmal hatte der ASV auch wieder mehr Fans mitgebracht ;-)

Anwurf war um 15.50 Uhr.

Genau wie letzte Woche starteten die „Jungen Wilden“ zügig durch.

Fabian hielt souverän die Bälle!

Philipp Sarton erhielt eine gelbe Karte wegen „Umklammern von hinten“.

Der ASV ging mit 13:8 Toren in die Halbzeit.

Ein gegnerischer Mitspieler musste nach einem Sturz ins Krankenhaus (Verletzung am Ellbogen).

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels ließen die Jungs nicht nach, denn das Zusammenspiel klappte heute sehr gut.

Die 7m-Würfe von Robby und Atilla landeten sicher im Tor. Der gegnerische Torwart hatte keine Chance ;-)

Nicht zu vergessen: Auch, der in den letzten Minuten eingewechselte Torhüter Jonas, hielt die Bälle gut!

Leider gab es zum Schluss noch eine unschöne Diskussion zwischen dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Trainer.

Grund:

Der ASV erhielt am Ende des Spiels einen Freiwurf. Die Gegner stellten sich alle vors Tor, beim Wurf wurde ein Spieler getroffen.

Nichts desto trotz gewann der ASV VERDIENT mit 27:21 Toren!

ASV Wuppertal vs. Velberter SG JC

15.10.2011 in Wuppertal

 

Spielbericht von Marcel Kreiskott

 

Treffpunkt war um 16.45 Uhr an der Halle, Gesamtschule Adlerbrücke.

Da Pascal und Mutu selbst ein Spiel hatten, waren sie in der ersten Halbzeit nicht anwesend.

Weil Fabian einen angebrochenen Finger hat und somit nicht spielen konnte, waren Kevin und Jonas im Tor.

Die zahlreichen ASV-Fans warteten gespannt auf den Anwurf um 17.45 Uhr.

Das Spiel startete beim ASV etwas langsam. Die Velberter gaben Gas.

Wir gingen mit 11:13 Toren in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit waren Pascal und Mutu wieder da. Das merkte man auch sofort an der Spielweise. Durch klare Ansagen der Trainer am Spielrand, verbesserte sich das Abwehrverhalten. Trotz einiger verpatzter 7-Meter, holten die Jungs auf. Kurz vor Schluss stand es 23:23.

Ein gegnerischer Spieler musste aufgrund einer 2-Minuten-Strafe raus.

 

Am Ende gewann der ASV knapp mit 24:23!


November

ASV Wuppertal vs. SG Langenfeld

20.11.2011 in Wuppertal

 

Spielbericht von Fabian Schmidt

 

Treffpunkt war dieses Mal schon um 16:20 Uhr am CDG in Wuppertal Oberbarmen, wo die D- Jugend angefeuert wurde.

Während das Spiel oben tobte, zogen sich die Jungen Wilden unten um und machten sich unteranderem unter ihrem neuen Trainer Mathias Hümpfner warm.

 

Es war ein merkwürdiges Gefühl am Rand zu stehen und man sah schon fast mehr Spieler der C- Jugend, die Verletzte und ohne Spielberichtigung waren, als Spieler die Spielen konnten.

 

Das Spiel startete dann um 18:00 Uhr und der ASV versuchte vor zu legen, doch irgendwie klappte alles nicht so recht.

Auch wenn der ASV den Gegnern konditionell und spielerisch überlegen war, reichte es nicht wirklich an eine weitgehende Führung.

 

Zum Ende der ersten Halbzeitm stand es dann magere 7:7.

Ausnahmsweise legte sich Coach Krautter mal nicht mit den Schiedsrichtern an, aber der "Unparteiische" Protokollführer war sehr redselig.

 

Nachdem die Jungen Wilden dann tatsächlich gering die Führung übernahmen, schwand diese nach der Hälfte der zweiten Halbzeit und des ASV verlor ganz knapp mit 16:18.

 

Spieler des Tages war unser Torwart Fabian Sauer, der wahrlich wie ein gestandener Profi die Bälle parierte, egal ob 7 oder 6 Meter.

Auch Maximalian Rothe konnte mit dem "Tor des Monats" glänzen.

 

Die Niederlage steckte die Mannschaft sportlich weg und sieht optimistisch nach vorne zum letzten Vorrunden Spiel am kommenden Sonntag.

An dieser Stelle noch gute Besserungswünsche an unsere Spieler Marcel Kreiskott, Tim Schandelle und Philipp Sarton.

ASV Wuppertal vs. JSG Wuppertal

27.11.2011 in Wuppertal

 

Spielbericht von Jutta Gillessen

 

Treffpunkt zum letzten Vorrundenspiel war um 13 Uhr an der Sporthalle Gathe, an der es richtig mies ist einen Parkplatz zu kriegen...;-)
 
Nachdem unsere Jungen Wilden, samt Trainer eingetroffen waren, hätten ein paar Wilde mehr sein können oder mit Spielberechtigung, wurde sich ersteinmal warmgemacht und Jonas auf das Tor eingeschworen.
 
Anwurf war dann um 14,15 Uhr und man konnte meinen, dass sich 2 fast gleichstarke Mannschaften gegenüberstehen, was sich aber zum Ende hin relativierte, da man in den letzten 10 Minuten erkennen konnte, was für ein Potential die Jungen Wilden haben und welche Kräfte sie auch in der Endphase eines Spiels noch mobilisieren können... ;-))) Respekt !!!
 
Die erste viertel Stunde war Jonas im Tor, bis dann Fabian  ins Tor ging, Jonas musste sich umziehen, da er fürs Feld gebraucht wurde, denn es gab Verletze und es waren zu wenig Spieler zum auswechseln da.
 
Zur Halbzeit stand es 14:14.
 
Das ganze Spiel glich einem Pingpongspiel, ich ein Tor, du ein Tor, eine nervenaufreibende Angelegenheit für den Zuschauer.  Die große Wende kam dann 10 Min vor Schluß und dem Stand von 27:27. Wir waren mit einem Tor dran, die anderen hatten gerade  ;-) und dann kam es 27:28, wir erwarteten das 28:28, aber irgendjemand hat an unseren Jungs gedreht, bewundernswert wieviel sie in den letzten Minuten noch aus sich rausgeholt haben. Und es kamen noch 3 weitere Tore für uns, an einem Stück :-) Der Jubel und die Erleichterung war riesengroß. Und somit gewannen sie dieses Spiel mit 31 : 27 und erreichten den verdienten 3. Tabellenplatz.
 
Ich freue mich auf weitere so spannende Spiel und wünsche den angeschlagenen Wilden gute Besserung.

TG Cronenberg 3 vs. ASV Wuppertal

27.11.2011 in Wuppertal

 

Spielbericht von Patrick Dalwigk

 

Es sollte eine große Partie werden! Mit mehr als vollbesetzter Bank und neu eingekleidet wollten wir die alten Herren aus Cronenberg endlich bezwingen. Sogar die neue Schiedsrichteransetzung war zunächst in unserem Sinne, hatten doch die Oppermänner ein ums andere Mal an Objektivität vermissen lassen.
Und so starteten wir engagiert und selbstbewusst gegen einen ebenfalls gut aufgelegten und personell starken Gegner. Es war ein kampfbetontes Spiel in dem sich niemand etwas schenkte und so eng verlief dann auch die erste Hälfte. Wir kamen ganz gut rein, konnten unsere Angriffe ausspielen und in meistens in Tore verwandeln. Hinten standen wir den langen Angriffen der Cronenberger gut entgegen und konnten zusammen mit einer guten Torhüterleistung bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit eine 3-Tore-Führung herausarbeiten.
Doch dann verließen uns aus unerfindlichen Gründen Glück, Selbstbewusstsein und auch die nötige Konzentration, die man für ein solches Spiel benötigt, so dass die Männer aus Cronenberg doch noch den zwischenzeitlichen Ausgleich warfen. Zwar retteten wir noch einen Zähler in die Halbzeit, doch von nun an, sollte es irgendwie nur noch bergab gehen.
Zunächst knickte Pascal folgenschwer mit dem Fuß um, später dann auch noch Martin Rolf, und zu guter Letzt fing dann auch noch das Schiedsrichtergespann an, sehr einseitig zu werden. Ob Schritte, Stürmerfoul, oder 7-Meter. Was auf Cronenberger Seite nicht gepfiffen wurde, holten Sie dann bei uns nach. Dies war mal wieder wahrlich keine Meisterleistung.
Aber verloren haben wir das Ding ganz alleine! Obwohl unsere Abwehr etwas sicherer wurde, gelang es uns einfach nicht mehr vorne unser Spiel zu entwickeln. Zu viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler sorgten dafür, dass wir nur 6!!! Tore in der 2. Halbzeit warfen. Soviele haben wir sonst nach 5 Minuten.
Und so liefen wir ab der 45. Minute ständig mit 2-3 Toren hinterher, die wir an diesem Tag wahrscheinlich niemals aufgeholt hätten. So war es dann zwar eine große Partie, nur leider nicht von uns. Am Ende blieben 2 Verletzte Spieler, einige blutige Trikots und 2 wichtige Punkte beim Gegner.


Dezember

ASV Wuppertal vs. ETG Wuppertal

03.12.2011 in Wuppertal

 

Spielbericht von Pascal Krautter

 

Am Samstag d. 03.12.2011 um 15:30 Uhr begann das Spiel gegen den ETG Wuppertal an einer für uns doch merkwürdigen Heimhalle, denn in Ronsdorf an der Blutfinke waren wir noch nie Heim und werden es auch erstmal nicht mehr sein.
Treffpunkt war um 14:00 Uhr , da wir die weibliche A- Jugend noch unterstützen sollten .
Da unsere beiden Torhüter leider nicht zum Spiel erscheinen konnten , musste
Pascal Krautter sich mit kleiner Verletzung ins Tor stellen .
Anfangs lief es in der Abwehr des ASV Wuppertal nicht so gut .
Der rechte Rückraumspieler mit der Nummer 8 vom ETG Wuppertal warf eins ums andere mal über den Block des ASV Wuppertal .
Das Halbzeitergebnis sah dem entsprechend knapp aus .
Mit einer 18:14 Führung für den ASV Wuppertal gingen die beiden Teams in die Halbzeit .
In der Halbzeit wurde geklärt, wie wir die Nummer 8 in den griff bekommen .
Nachdem wir die Nummer 8 in Manndeckung nahmen wurde die Abwehr stärker und auch der Ersatz Torwart hielt einen Ball nachdem anderen .
Es wurden immer mehr Konter gelaufen und somit ging der ASV Wuppertal zwischen durch mit 10 Toren in Vorsprung .
Durch eine Torchance des Kreisläufers Fabian Schmidt wurde leider der gegnerische Torwart verletzt .
Wir wünschen ihm gute Besserung .
Nachdem weiter Konter ausgespielt wurden und der ETG Wuppertal kaum noch gegen Wehr leistete ging das Spiel zu Ende .
Das Endergebnis war 38:19 für den ASV Wuppertal .
Der ASV Wuppertal erhielt in der zweiten Halbzeit nur 5 gegen Treffer .
Dieses Spiel war wieder eine Super Teamleistung und hat den ASV Wuppertal näher zum Aufstieg gebracht.

ASV Wuppertal vs. TSV Aufderhöhe C2

17.12.2011 in Wuppertal

 

Spielbericht von Fabian Schmidt

 

Das erste Spiel der Endrunde fand in der Adlerbrücke in Wuppertal statt und es stand von vorn herein unter keinem guten Stern.

Viele Spieler waren verletzt und erst sah e so aus, als ob die Jungen Wilden gerade eben noch eine Mannschaft auf die Beine stellen könnten.

Aber die Trainer telefonierten herum und es kamen noch genug, mit dabei war Eric Gillessen, der sein erstes Spiel beim ASV absolvierte.

 

Vorweg muß noch erwähnt werden, dass die beiden Damen ihr ersten Spiel bei einer "männlichen" Mannschaft gepfiffen haben, was zu differenzierten Ansichten von Coach Krautter führte, aber dafür wird er ja auch von der Mannschaft und seinen Fans geliebt ;-)

 

Der Gegner der ersten Partie der Endrund war ein alter Bekannter, die C2 vom TSV Aufderhöhe aus Solingen, im letzten Spiel konnten wir sie gerade eben noch schlagen (lesen hier nochmal den Spielbericht).

 

Der TSV ging in Führung, aber die Jungen wilden folgten unermüdlich.

Ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften fand statt und auch der gesprächsfreudige Trainer vom TSV wwar da und versuchte mit Coach Krautter zu diskutieren, allerdings hatte er diesen an dem Tag auf den wirklich fakschen Fuß erwischt und Coach Krautter erklärte ihm, was er von ihm halte, danach schweigte die ganze Halle.

 

Der TSV ging dann mit 14:15 in Führung in die Halbzeit.

Die Jungen wilden wurden motiviert und angetrieben, denn ein Sieg war durchaus realistsich.

 

Die Jungen Wilden starteten durch und gingen tatsächlich in Führung, welche allerdings nicht ganz so gut ausgebaut war und zum Ende der zweiten Halbzeit hin, ging der TSV wieder in Führung wo es dann auch bei blieb, obwohl die Entscheidungen der unparteiischen in den letzten Minuten wahrlich fragwürdig waren!

 

Und somit verlor der ASV gegen den TSV Aufderhöhe ganz knapp mit 24:25, gerechtfertigt oder nicht, sei dahin gestellt!

Was noch zu bemerken ist: Eric Gillessen, der an dem Tag sein erstes Spiel absolvierte, traf auch sogleich in dem Spiel.