Januar

1. Neujahrsturnier

ASV Wuppertal vs. Bergischen Panther vs. DJK Winfried-Huttrop vs. TV Kupferdreh

07.01.2012 in Wuppertal

 

Turnierbericht von Tim Meyer

 

Zum Auftakt des Handballjahres 2012 kamen am 7.1.2012 vier Damen- und vier Herrenteams in der Sporthalle Adlerbrücke zusammen um das erste Neujahrsturnier des ASV Wuppertal zu bestreiten.

Wir hatten es an diesem Nachmittag mit drei Gegnern aus anderen Handballkreisen zu tun die von daher im Vorfeld nicht wirklich einzuschätzen waren. Gerade diese Situation versprach einen spannenden Nachmittag.
Der erste Gegner, die Bergischen Panther, stellten keine große Herausforderung dar. In den ersten Minuten konnten die Panther noch mithalten doch nur durch Einzelaktionen ist kein Spiel zu gewinnen. Am Ende entschieden wir das Spiel durch diszipliniertes Angriffs- und Abwehrverhalten mit 11:6 für uns.
Gegner Nummer zwei sollte die DJK Winfried-Huttrop sein. Das recht spannende Spiel endete 13:10 für uns, wobei die DJK gegen Ende die Chance zur Aufholjagd verpasste als wir die letzten Minuten durch ein überflüssiges Foul nur noch mit fünf Feldspielern auf der Platte standen.
Das letzte Spiel des Tages verloren wir dann völlig unnötig mit 12:16 gegen den TV Kupferdreh. Schon vor dem Match war klar das wir den ersten Platz belegen würden und somit lässt sich auch die mangelnde Motivation und Konzentration erklären mit der wir zu Werke gingen. Bevor wir uns wieder aufrappeln konnten waren die 20 Minuten auch schon vorbei und bei der kurzen Spielzeit war es kaum möglich die Fehler wieder auszubügeln.
Bleibt als Fazit ein sehr schönes Turnier gegen nette Mannschaften in toller Atmosphäre gespielt zu haben. Als Bonbon zum Turniersieg stellten wir noch mit Benjamin Karbange den Torschützenkönig mit 13 Treffern. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit den teilnehmenden Teams im nächsten Jahr oder vielleicht schon zum Bergmann-Cup im Sommer.

Niederbergischer HC - ASV Wuppertal 33:3 (10:1)

Von Moritz Wichelhaus

 

Am 14.01.2012 fand unser Meisterschaftsspiel gegen den Niederbergischen HC statt. Wir trafen uns um 13.20 Uhr an der Bromberger Sporthalle, um von dort aus gemeinsam nach Velbert zu fahren. Unser Co-Trainer, Robby Wichelhaus, konnte uns leider nicht begleiten, da an diesem Nachmittag die nachgeholte Weihnachtsfeier der C-Jugend stattfand. 
Um 14.45 Uhr war Anpfiff. In der ersten Halbzeit zeigte sich unser Torwart von seiner allerbesten Seite. Unsere Mannschaft war ein wenig vom Pech verfolgt, da wir mit sieben Spielern komplett waren und keiner ausgetauscht werden konnte. Trotz allem haben wir uns tapfer geschlagen. Mehrere Würfe aufs Tor gingen nur knapp daneben. Zur Halbzeit stand es 1:10. Das war eigentlich recht gut, denn wir hatten schon mal einen schlimmeren Stand. 
Nach der ersten Halbzeit war dann auch die Luft 'raus. Die gegnerische Mannschaft schaffte es, Zug um Zug ein Tor nach dem anderen zu werfen, was uns sehr deprimierte. Auch diesmal war uns unser Gegner voll überlegen.

ASV Wuppertal vs. HC Hasslinghausen

15.01.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Jan Mühlau

 

Mit vielen guten Vorsätzen ging es im ersten Saisonspiel des Jahres gegen die Herren des HC Hasslinghausen. Doch leider blieb es in der ersten Viertelstunde bei den guten Vorsätzen.
Durch viele Unkonzentriertheiten, technische Fehler und einem desolaten Passspiel nach vorne haben wir die ersten 10 Minuten völlig verschlafen. Gerade mal ein Ball fand den Weg in die Maschen des gegnerischen Tores. 
Unsere Bank reagierte und zog mit der frühen Auszeit in der 13. Minute die Reißleine. Bei dem wahnwitzigen Spielstand von inzwischen 2:2 fiel die Ansage dementsprechend aus.
Nach der kurzen Pause konnten unsere Jungs das Angriffsspiel deutlich verbessern und mit einem 7:0 Lauf die drohende Katastrophe abwenden. Eine stabile Abwehr und einige Paraden von unserem Torwart sicherten die längst überfällige Führung. Zudem gelang es den Herren aus Hasslinghausen zu keinem Zeitpunkt unsere Abwehr ernsthaft unter Druck zu setzten. Zwei Zeitstrafen wegen Meckerns brachten unsere Gäste zwischenzeitlich ganz aus dem Konzept. So gingen wir mit einer 11:3 Führung in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit haben wir uns eine Steigerung des von uns bisher gezeigten Spieles vorgenommen und kamen diesmal von Anfang an besser in die Partie. Durch eine Temposteigerung und einiger eroberter Bälle in der Abwehr konnten wir mit vielen einfachen Toren und Tempogegenstößen unsere Führung stetig weiter ausbauen. Das erwartete Aufbäumen der hasslinghauser Herren blieb aus, sie hatten sich wohl zu diesem Zeitpunkt bereits mit einer Niederlage abgefunden.
Mit einem weiteren 7:0 Lauf gelang es unseren Herren Mitte der zweiten Halbzeit das Ergebnis auf 26:7 nach oben zu schrauben. In der Abwehr wurde nun nicht mehr so konzentriert und zu offensiv gespielt, was den Gästen erlaubte in den letzten 10 Minuten der Partie doch noch ein zweistelliges Torergebnis zu erzielen. Der Frust einzelner Spieler unserer Gäste gipfelte mit einer völlig unnötigen Zeitstrafe wegen grobem Foulspiels 20 Sekunden vor Abpfiff. Zwei verdiente Punkte durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und ein Endergebnis von 30:11 haben im Nachhinein einen leicht faden Beigeschmack, denn hier wäre deutlich mehr für unsere Tordifferenz drin gewesen.
Die Fehler und die schwache Abschlussquote aus dieser Partie müssen schleunigst abgestellt werden, denn nächste Woche steht der momentane Tabellenführer aus Mettmann auf dem Plan. Um dort Punkte mitnehmen zu können müssen wir von Anfang an hellwach sein und brauchen natürlich auch die Unterstützung unserer Fans. 
Los gehts am Samstag den 21.01. in der Sporthalle des H.-Heine-Gymnasium, Metzkausen, Hasselbeck 2,40822 Mettmann. Anwurf ist um 19:00 Uhr. Wir hoffen, dass ihr uns lautstark unterstützt und wir euch ein sehenswertes Spiel liefern können.

Mettmann Sport 3 vs. ASV Wuppertal

21.01.2012 in Mettmann

 

Spielbericht von Martin Rolf

 

„Ein überragender Spieltag für den ASV!
Mit einem deutlichen 26:33 holte der ASV Wuppertal am Wochenende den verdienten Sieg gegen den Titelverteidiger Mettmann-Sport.

Schon in der 1. Halbzeit hatte der ASV seinen Gegner gut im Griff. Mit einer hohen Treffergenauigkeit, einem hervorragenden Abwehrverhalten und gesundem Kampfgeist ging der ASV mit einem 13:13 in die Pause.

Der ASV Coach heizte dem Team in der Kabine noch mal richtig ein, sodass die Mannschaft mit einem klaren Ziel in die 2. Halbzeit gehen konnten:

Hier gewinnen wir!!!

Ab der 1. Minute der zweiten Halbzeit wurde das Tempo noch mal richtig angezogen und der ASV konnte die konditionelle und taktische Überlegenheit nutzen um sich nach nur zehn Minuten Spielzeit mit einem deutlichen 16:24 abzusetzen.

Ein überragendes Spiel lieferte Marcel Korth auf der halblinken Position, der mit großem Einsatz und Dynamik die gesamte Mannschaft des ASV mitzog und dem Gegner die Tore (8) um die Ohren peitschte. Hervorzuheben ist ebenso die taktische Leistung des ASV Coach Jan Mühlau, der stets im richtigen Moment eine passende Antwort auf die vergeblichen Konstellationsversuche der Mettmänner parat hielt.

Der ASV Keeper Patrick Gallagher drehte in der zweiten Halbzeit dann auch richtig auf, der Gegner konnte an dem Reaktionsvermögen nur noch verzweifeln – und das tat er auch.

Angesteckt von der Eigendynamik zeigte Martin Beyfuss auf rechts Außen, warum er auf der Position spielt. Ganz einfach weil er es kann! Mit Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen konnte ihn sein Gegenspieler nur noch sehen, als er schon vorbei war. Starkes Spiel!

Pfiffig und wendig war wie immer der Kreisläufer Pascal Krauter, der sich wie ein Wiesel am Kreis bewegte und dort 8 Tore erzielte.

Alles in Allem war es ein grandioses Spiel und der ASV nähert sich verdienter Maßen mit dieser außerordentlichen Teamleistung der Tabellenspitze.

Der MTV-Elberfeld ist am kommenden Sonntag dran und der kann sich schon mal ganz schön warm anziehen!!!“

TG Cronenberg ASV Wuppertal 34:10 (18:6)

Von Lucas Brackmann

 

Gegen den TG Cronenberg spielten wir am 29. Januar in der Sporthalle Nocken. Wir sind mit sieben Spielern und einem Torwart zum Meisterschaftsspiel gefahren. Um 15.30 Uhr wurde vom Schiedsrichter das Spiel angepfiffen. In der ersten Halbzeit konnten wir sechs Tore werfen, und unser Torwart legte sich ganz schön ins Zeug, um unser Tor zu verteidigen. Leider bekamen zwei Spieler jeweils eine gelbe Karte. Hin und wieder gelangen uns gute Spielzüge. Unsere Zuschauer waren begeistert. Auch wenn die gegnerische Mannschaft das Spiel mit 34 Toren gewann, haben wir unser bisher bestes Torergebnis erzielt: zehn Tore. 
Ein dreifaches Hurra an unsere Torschüzen Mert, Moritz Krapp, Moritz Wichelhaus und Maik.


Februar

ASV Wuppertal vs. TSV Wuppertal

04.02.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Fabian 'Mutu' Schmidt

 

Ein sonniger aber dennoch sehr kalter Samstag im Februar, an dem das Spiel gegen den TSV Wuppertal ausgetragen werden sollte.
Treffpunkt an der Adlerbrücke war für Jan und die starken Männer, 15:00 Uhr um noch ein wenig die Damen Mannschaft an zu feuern, die auch gegen den TSV spielte.
Es war von vornherein klar, dass das Spiel kein leichtes sein würde und beide Mannschaften waren gerade bei dem Match heiß auf einen Sieg.
Man merkte auch beim Warmmachen, alle waren konzentriert und wollten ihr bestes geben, besonders Martin Rolf, dessen Bruder beim TSV spielt, lag der Sieg mit am meisten am Herzen.

In der ersten Halbzeit ging der TSV direkt in Führung und konnte die auch ein wenig ausbauen, es dauerte bis zum 0:3, bis das erste Tor durch Martin Rolf für den ASV erzielt werden konnte, die Hoffnung das durch dieses Tor der Rest der Mannschaft heiß auf mehr wurde, erlosch, da der TSV seinen Vorsprung ausbaute und der ASV mühsam hinterher schlich... rein Tore mäßig...
Das Spiel an sich war Energiegeladen, aber von Seiten des ASV reichte es nie ganz und der TSV blieb in Führung, auch zum Ende der ersten Halbzeit hin.

Trainer Jan spornte die Mannschaft nochmal an in der Halbzeit, denn ein Sieg war immer noch drin!
Aber auch die zweite Halbzeit brachte nicht den großen Erfolg mit sich, der ASV schaffte es nicht an das Ergebnis ran.
Saß an dem Tag noch der Shock vom Spiel gegen den MTV Elberfeld in den Knochen?
War es zu kalt oder war es einfach nicht der Tag für die Mannen in blau?
Man kann sicherlich sagen, dass der TSV nicht besser, sicherlich schon in dem Spiel, aber generell eher nicht, denn wie der ASV schon gegen Gegner wie Cronenberg bewiesen hat, sind sie durchaus in der Lage oben mit zu mischen und wohl auch Kandidaten für den Aufstieg und es bleiben auch noch satte neun Spiele wo alles drin und alles möglich ist.

Zum Schluss verlor der ASV gegen den TSV mit 19:26 und auch wenn das unparteiische Duo einige Fragwürdige Entscheidungen viel, lässt sich sagen, der Begriff "Angstgegner" lässt sich hier am besten anbringen, aber damit ist nicht der TSV Wuppertal gemeint, sondern der ASV, sicherlich auch ein Angstgegner für andere Mannschaften, aber der größte vor sich selbst, denn daran scheiterte es am Schluss und die Mannschaft kostete sich selber den Sieg und zwei Kisten Bier.

Neben Martin Rolf, dem Top Scorer des Spiels von Seiten des ASV, ist noch Pascal Krautter zu erwähnen, der eine 100%ige Trefferquote erzielte und das ohne den Ball einmal in der Hand gehabt zu haben, er schlug den Ball als er in der Luft war ins Tor und erzielt so sein einziges Tor im Spiel.

Der nächste Gegner ist der TV Beyeröhde, wo dann auch wieder ein Sieg drin ist und dieser Sieg wird die Mannschaft aus ihrem Tief holen, denn 2012 ist nicht das Jahr des Weltunterganges, sondern das Jahr, wo die Herren vom ASV aufsteigen!!!

ASV WuppertalTV Heiligenhaus  4:31 (1:16)

04.02.2012 in Wuppertal

 

Von Paul Timmerbeul

 

In der ersten Halbzeit konnte der ASV nur einen Treffer erzielen. Die Gastmannschaft begann mit viel Elan und dominierte das Spiel. In der zweiten Halbzeit begann der ASV stark und warf drei Treffer. Danach demoralisierten die langen Spieler von Heiligenhaus durch erfolgreiche Abwehrarbeit und zahlreiche Tempogegenstöße die Heimmannschaft. Leider musste ein Spieler der Gastmannschaft wegen eines unglücklichen Wurfes in die Magengrube vom Feld genommen werden. Eine weitere unschöne Aktion war ein brutales Foul von Paul (ASV). Die Tore für den ASV warfen Moritz, Mike und Mert. Bei den Gegnern warf der große Spieler mit der Nummer 98 die meisten Tore. 

TSV Aufderhöhe C2 vs. ASV Wuppertal

12.02.2012 in Solingen

 

Spielbericht von Henry Woitas

 

Es war ein rasantes Spiel, dass immer wieder andere Seiten zeigte.

Viele Spieler waren und sind verletzt oder krank und somit gab es eine minimal Besetzung.

Die alten Rivalen waren schon bekannt und die Spielzüge waren abzusehen, doch die jungen   Wilden waren geschwächt durch den Ausfall des Top-Torwarts, da dieser mit einer schwerwiegenden Fußverletzung zu kämpfen hat. Deshalb setzten wir unseren 2.Torwart ein, der wohl an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden war, da er nicht viel gehalten hat. Bis zur Halbzeit war es noch relativ ausgeglichen, doch nach der Pause sind die jungen Wilden aus ihrem Takt gekommen und fanden nicht mehr in das Spiel hinein. Durch diesen Umstand gab es Probleme im Angriff sowie in der Abwehr. Außerdem kamen weitere Schwierigkeiten, da ein paar Spieler wegen einigen Fouls 2 Minuten bekommen hatten. Zum Ende hin setzten wir an Stelle des 2. Torwartes einen Feldspieler ein, der eine sehr gute Leistung zeigte und somit schlimmeres verhinderte. Dieses Spiel war kein schönes Event. Deshalb ist es zu einem für uns negativen Ergebnis von 39:16 für den TSV Aufderhöhe gekommen.

ASV Wuppertal vs. TB Wülfrath

19.02.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Robert Wichelhaus

 

Am Sonntag, den 19.2, absolvierten wir unser Rückspiel gegen den damals 5. TB Wülfraht JC 2. Anpfiff war um 14:15 Uhr am CDG. Da Fabian Sauer, unser Stammtorhüter, verletzt war, nahm Sven  seine Position ein. Unser Spiel begann sehr gut, bis unser Trainer, Pascal Krautter, sich in der 13. Minute mit dem Schiri auseinander setzte. Er diskutierte so heftig mit dem Schiri, dass er als Konsequenz die rote Karte bekam. Von nun an coachte Mutu uns erfolgreich und Pascal  musste das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Die Folge für uns war, dass wir zwei Minuten mit vier Feldspielern spielen mussten. Trotz allem kassierten wir in dieser Zeit kein Tor. Zur Halbzeit stand es dann verdient 16:11 für den ASV Wuppertal. Die zweite Halbzeit startete erneut gut und Kevin erzielte sein erstes Tor für den ASV. Außerdem erzielten Dominik Piorreck, Henry Woitas, Fabian Müller und Robert Wichelhaus wichtige Tore. Der Endstand lautete dann 30:20 für den ASV Wuppertal. Insgesamt war es ein erfolgreiches Spiel, bis auf die rote Karte für Pascal Krautter. Spieler des Tages war der Torhüter Sven, der einige Bälle hielt.

ASV Wuppertal - TB Wülfrath 11:30 (3:14)

Von Nick Boehmer

 

Am 26.2.2012 hatte der Asv Wuppertal gegen den TB Wülfrath ein Meisterschaftsspiel. In der ersten Halbzeit hat der ASV ein Timeout genommen. Nach der ersten Halbzeit hatte der ASV drei Tore (zwei Mal Moritz W. und eion Mal der andere Moritz), und der TB Wülfrath hatte 14 Tore. In der zweiten Halbzeit gab es viele Freiwürfe und Siebenmeter für beide Mannschaften, und der TB Wülfrath hat in der zweiten Halbzeit ein Timeout genommen. 
Das Endergebnis war 11:30 für den TB Wülfrath. Für den ASV warfen zwei Mal Moritz W., Mike, zwei Mal Moritz die Tore. Wie immer klatscht am Ende der ASV die Spieler des TB Wülfrath ab und danach den Zuschauern zu, dafür, dass sie gekommen sind, um zuzugucken.

 

ASV Wuppertal vs. Velberter SG 2

26.02.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Martin Beyfuß

 

Ein Sieg gegen den Tabellen 8. vor heimischer Kulisse war Voraussetzung, um an der ‚Spitzengruppe‘ dranzubleiben.
Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns schon früh eine drei Tore Führung herausspielen. Diese hielt aufgrund von Nachlässigkeiten in der Abwehr leider nicht lange an. Dazu kam, dass die Gäste aus Velbert viel Sahne bei ihren Abschlüssen hatten. So fand der ein oder andere Ball doch eher glücklich ihr Ziel.
Durch die vielen Zeitstrafen (8), die nicht immer ganz nachvollziehbar waren, war es uns nicht möglich unser gewohntes Spiel aufzuziehen, so dass die erste Halbzeit sehr schleppend verlief und wir uns nie, trotz unserer um einiges stärkeren Mannschaft, deutlich absetzen konnten. Mit einer 20:19 Führung ging es in die Halbzeit.
Durch den Trainer, Jan Muehlau, neu eingestellt und motiviert ging es in die 2. Halbzeit. Die Abwehr war vor allem in der Anfangsphase wesentlich konzentrierter und auch unser Keeper Patrick Gallagher konnte einige wichtige Würfe entschärfen. Deshalb konnten wir uns eine 5 Tore-Führung erspielen. Die zum Ende hin noch deutlich ausgebaut wurde. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, dies zeigt vor allem dadurch dass sich jeder gleichermaßen auf der Torschützenliste verewigen konnte, hatte man zu keiner Zeit den Eindruck, dass wir dieses Spiel aus der Hand geben würden und somit kann man sagen, dass wir den Gegner hoch verdient mit einer 41:31 Niederlage im Gepäck auf die Heimreise geschickt haben. Allerdings sollte in Zukunft die Abwehr sicherer stehen, denn 31 Gegentore können gegen einen anderen Gegner auch mal nach hinten los gehen.
Besonders hervorzuheben ist Pascal Krautter , der dem gegnerischen Torhüter sage und schreibe 11 Tore in die Maschen geschweißt hat . Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Patrick Dahlwigk am Zeitnehmertisch, der diesen ganz alleine geschmissen hat und somit auch das ein oder andere mal ins Schwitzen kam ;-)
Kurz gesagt: Pflichtaufgabe souverän erledigt!


März

HSG Bergische Panther vs. ASV Wuppertal

10.03.2012 in Burscheid

 

Spielbericht von den Gebrüdern Heinrichs

 

Am Samstag den 10.03.2012, absolvierten wir unser Spiel gegen die Bergischen Panther.
Anpfiff des Spiels war um 15:45.
Durch starke Leistung der ASV – Spieler gingen wir nach kurzer Zeit in Führung und spielten so stark wie wir es lange nicht getan haben. Sven, der diesmal erneut im Tor stand, an Stelle von Fabian, hielt ein paar starke Bälle, Fabian machte ein gutes Spiel auf dem Feld. Lob an beide Spieler des ASV Wuppertal. Trotz der Verletzung von Fabian haute er dem Gegner ein paar Bälle rein, die praktisch unhaltbar waren. Trotz eines starken Spiels des ASV – Wuppertal, stand es dann zum Ende der 1. Halbzeit 7:5 für die Bergischen Panther.
Weitere Tore für den ASV, warfen:

→ Eric
→ Fabian M.
→ Chrissi

Außerdem ein großes Lob an Chrissi, der mit 3 Treffern, eine Menge raus holte.
Eine weniger erfreuliche Aktion, lieferte Lucas, der für ein Foul 2 Minuten Strafzeit bekam.
Ebenfalls musste zum Ende hin auch Chrissi für 2 Minuten vom Platz.

Trotz einer starken Leistung unserer Spieler, unterlagen wir dem Gegner zum Schluss dann mit einem knappen 14:12.
Insgesamt war es ein Spiel, dass der ASV hätte gewinnen können.
Spieler des Tages war Fabian Sauer der 6 Tore warf.

Team CDG G/ W 3 vs. ASV Wuppertal

11.03.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Tim Hellwig

 

Den 17. Spieltag konnten die Handballer des ASV Wuppertals getrost als Pflichtsieg abhaken.

Das Team CDG/GW Wuppertal wurde am frühen Sonntagmorgen deutlich mit 21:33 (HZ 7:13) besiegt. Die Herren des ASVs fanden schnell ins Spiel und lagen rasch mit 3:0 in Front. Leider lies dann die Konzentration etwas nach und es kam zu Fehlern beim Torabschluss. Da die Mannschaft des CDG dies aber zu keinem Zeitpunkt nutzen konnte ging es mit einer 6 Tore Führung in die Halbzeit.

Halbzeit 2 bot eigentlich das gleiche Bild der ASV kam zu schnellen einfachen Gegenstoßtoren lies aber den geordneten Spielaufbau vermissen. Die Führung wurde trotzdem weiter ausgebaut.
Desweitern kam es zu einigen Abwehrfehler die zu unnötigen Gegentoren führten. Dennoch konnte man von einer guten Abwehrleistung sprechen. Am Ende stand ein 12 Tore Sieg über den CDG auf der Habenseite und somit auch ein erfolgreicher Start in den Sonntag und die kommenden "Endspiele".

Betrachtet man den Spielverlauf kann man von einer soliden Mannschaftsleistung sprechen. Es gilt jetzt weiter im Training an sich zu arbeiten um einen Sieg gegen die Handballer aus Cronenberg einzufahren und damit in der Tabelle noch ein zwei Plätze nach oben zu klettern.

ASV Wuppertal vs TSV Aufderhöhe C1

18.03.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Pascal Jeschke

 

Das Rückspiel fand am 18.03.2012, um 10.00 Uhr am CDG statt. Trotz des sehr frühen Spielbeginns waren fast alle Spieler da, so dass der Trainer, Pascal Krautter oft auswechseln konnte.

In der ersten Halbzeit überraschte der Spieler Tim Schandelle, der in Folge 4 Tore warf, und so die Abwehr des TSV Aufderhöhe schlecht aussehen ließ. Auch die Kreisläufer Fabian Sauer wie auch Fabian Müller bekamen Traumpässe, welche sie dann auch in das gegnerische Tor warfen. Unser Torwart Sven hielt viele Würfe der Gegner, welche mit der Zeit immer enttäuschender wurden und versuchten mit „Schauspielerei“ einen 7-Meter zu provozieren. Dies gelang ihnen auch und so entschied der Schiedsrichter viermal falsch und gab den Gegnern viermal einen 7-Meter.                        

Zur Halbzeit stand es verdient 16:13, auch wenn Pascal Krautter die Abwehr etwas schwach fand, da die gegnerische Nr. 3 immer wieder durch den Mittelblock kam.

In der zweiten Halbzeit ging es wie gewohnt weiter und der Kapitän Robert Wichelhaus wie auch Fabian Müller verwandelten einige Tempogegenstöße.

Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel, bei dem auch die Spieler Henry Woitas, Fabian Sauer, Lukas Schnabel und Pascal Jeschke Tore warfen. Somit gewann der ASV schließlich mit 34:29 verdient.

ASV Wuppertal vs. TG Cronenberg 3

18.03.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Mathias Hümpfner

 

Nach der Pflicht folgt die Kür.
Am frühen Sonntagmorgen ging es gegen die Cronenberber am CDG in den Kampf. Beide Mannschaften waren zu Beginn siegessicher und hoch motiviert.
Doch nach dem Anpfiff war klar zu sehen dass der ASV das Spiel eindeutig dominiert und durch schnelle Konter und einer starken Abwehrleistung schon zu Beginn des Spiels eine 3 Tore Führung, welche bis zur Halbzeit auf 6 Tore ausgebaut wurde. (21:15)
Auch in Halbzeit 2 ging der Siegeszug des ASV weiter so dass schon nach 3/4 des Spiels klar war, dass nur einer als Sieger vom Feld gehen kann, das ASV! Und so war es auch, der ASV spielte das Match an der Tabellenspitze souverän zu Ende und schickte Cronenberger mit einem 37:27 nach Hause.


Mai

JSG Wuppertal vs ASV Wuppertal (Trainingsspiel)

04.05.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Eric und Jutta Gillessen

 

Mutus erstes Spiel als Trainer der neuen C-Jugend begann pünktlich mit Anwurf um 17:15 Uhr an der Adlerbrücke in der Gesamtschule Barmen.

Unsere Jungs waren ein wenig aufgeregt, da sie sich alle doch erstmal in dieser nagelneuen Gruppierung einfinden und jeder noch seinen, zu ihm passenden Platz finden muss.

 

Man merkte deutlich am Verlauf des Spiels unserer Jungs, dass einiges noch nicht ganz stimmt und so prasselten unseren Jungs, die Tore vom JSG um die Ohren.

 

Zur Halbzeit stand es dann 20 : 7 für die Gastgeber.

 

Leider verlief das Spiel in der 2. Halbzeit erst auch so weiter, doch in den letzten 10 Minuten merkte man deutlich, dass sie anfingen sich zu fangen, ein wenig wuchsen sie zusammen und somit verhinderten sie mit geeinten Kräften den Supergau von 40 Gegentoren.

 

Das Spiel endete 39 : 12 für den JSG Wuppertal.

 

Unsere Torschützen waren: Marcel, Mike, Attila, Moritz und Eric.

 

Alles in Allem kann man sagen, dass dieses 1. Trainingsspiel sehr wichtig für unsere Jungs war, sie bekamen ein Gefühl für sich selbst und ihre neuen Mitstreiter und Mutu konnte als Trainer sehen, wo er an zu setzen hat und was noch nicht stimmt also, was er in dieser Zusammenstellung der C verändern und trainieren muss.

 

Trotz des Ergebnisses, hat es allen Spaß gemacht und sie sehen positiv ihrer eigenen Saison entgegen.

JSG Wuppertal C4 vs ASV Wuppertal

am 11.05.2012

 

von Philipp Sarton

 

Am Freitag, den 11.05, absolvierten wir unser Trainingsspiel gegen den JSG Wuppertal C4.

Anpfiff war um 17:15 in der Adlerbrücke. Unser Spiel begann anfangs recht gut. Doch nach ungefähr 10min standen wir in der Abwehr schlecht und ließen die Gegner kombinieren was zur Folge hatte, dass sie mehr Tore geworfen haben. Kurz vor der Halbzeit haben wir uns dann aber wieder gefangen. Nach der Halbzeit spielten wir viel sicherer als in der 1.Hälfte. Die gegebenen 7-meter wurden verwandelt und in der Abwehr standen wir gut. Auch unser Stammtorhüter Fabian durfte am Ende noch einmal ran um zu zeigen was er drauf hat. Er hat in diesem Spiel nur ein Tor kassiert und hat an sich gut gehalten. Der Endstand lautete dann 25:14 für den ASV Wuppertal. Insgesamt war es ein erfolgreiches Spiel.


September

ASV Wuppertal vs. Mettmann Sport 4

23.09.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Fabian 'Mutu' Schmidt

 

Für einen Sonntag war es eine relativ gute Zeit zum Handball spielen, Treffpunkt war 14:30 Uhr am CDG in Wuppertal, eine Stunde später war Anwurf.

Die bittere Niederlage der vergangenen Woche hatten alle soweit gut verdaut und es wurde energisch nach vorne geschaut!

 

Die 4. Herren von Mettmann Sport war für die Herren vom ASV bisher unbekannt, aber die Coaches Mühlau, Hellwig und Beyfuß stimmten die Mannschaft auf alles ein und das Team war heiß auf den Ball, heiß auf einen Sieg.

 

Die Männer aus Mettmann waren zwar älter als die aus Wuppertal, aber auch wesentlich eingespielter und so kassierten der ASV einiges an Toren, aber ein Sieg war nach der ersten Halbzeit noch realistisch, die Mannschaften gingen mit 14:19 in Pause.

 

Die zweite Halbzit verlief ähnlich wie die erste, aber zwischendurch konnte der ASV an die Tore der Gegener anschließen, aber letzendlich führte der ASV in keiner Minute das Spiel Toretechnisch an.

 

Die Männer vom ASV spielten nichts desto trotz souveräner als letzte Woche und wenn diese Leistung noch gesteigert wird, ist auch der erst Sieg in Sicht.

 

Die Mannschaften trennten sich dann nach 2x 30 Minuten mit 32:39 und die Freude afs das Rückspiel ist da ;-)

 

Witzigstes Tor des Tages geht an das Geburtstagskind Pascal Krautter, welcher bei einem TG den Ball durch die Beine des Gegners tribelte und dann auch das Tor traf.

HSG-Velbert/ Heiligenhaus 2 vs. ASV Wuppertal

30.09.2012 in Velbert

 

Spielbericht von Christian Sattler

 

Glücklicherweise hatten sich einige Spieler unserer C- Jugend, die vor uns dort ein Spiel hatten, bereiterklärt uns auszuhelfen, da wir sonst zu wenige gewesen wären. Nochmal ein Danke an die Spieler der C-Jugend. Anpfiff war um 15:30 Uhr in der Halle des HSG. Schon kurz nach Anpfiff sah es gut für uns aus, und durch unseren hoch- motivierten Kapitän Robert Wichelhaus führten wir nach der ersten Halbzeit mit 13:18, in der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung noch weiter ausbauen, und am Ende stand es schließlich 26:35 für den ASV. Die Tore warfen Robert Wichelhaus (19 Tore), Christian Sattler (6 Tore), Fabian Müller (6 Tore) und Tim Schandelle (4 Tore). Somit war es ein sehr erfolgreiches Spiel.


Oktober

ASV Wuppertal vs. JSG Wuppertal 2

28.10.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Tim Schandelle

 

Am 28.10.12 traf sich die Mannschaft vom ASV um 10:00 Uhr an der Halle Adlerbrücke. Da unser Spieler Robby Wichelhaus verletzt war und auch viele andere der B- Jugend nicht erschienen, musste die C- Jugend, wie letztes Mal aushelfen. Am Anfang des Spiels war unsere Offensive als auch Defensive sehr schlecht. Aus diesem Grund überlief uns die gegnerische Mannschaft. So stand es zur Halbzeit 9:24. Die zweite Halbzeit war nicht anders, die Gegner kamen wie zuvor zu vielen Tempogegenstößen und machten ihre Tore. Wir versuchten das Beste daraus zu machen, allerdings unterlagen wir den Gegnern deutlich mit 14:50.

ASV Wuppertal vs. HSG Velbert/ Heiligenhaus 

28.10.2012 in Wuppertal

 

Spielbericht von Mirkan Kot


Auch wenn wir verloren haben war  es ein gutes, faires Spiel.
Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, aber leider hat es nicht geklappt.
Vielleicht schon beim nächsten Spiel werden wir es besser machen.

Das Spiel endete mit 4:29


November

HSG Velbert/ Heiligenhaus 3 vs. ASV Wuppertal

03.11.2012 in Velbert

 

Spielbericht von Benedikt Sattler

 

Am Samstag den 03.11.2012 spielte der ASV in Velbert gegen HSG Velbert/ Heiligenhaus. Anwurf war um 15.00 Uhr. Das Team des ASV hat sich mächtig ins Zeug gelegt, so dass es zur Halbzeit mit nur einem Tor Rückstand 9:10 für den Gegner stand. Herausragender Torschütze war Mert, aber auch Nicki und Max erzielten einige Tore für den ASV.

Da unser Stamm-Torhüter Niklas fehlte, ist Benedikt eingesprungen. Mit vereinten Kräften gelang es dem Team einen Endstand von 23:23 zu erreichen. Auf dieses Ergebnis können alle stolz sein.

Niederbergscher HC 2 vs. ASV Wuppertal

06.11.2012 in Velbert- Langenberg

 

Spielbericht von Benjamin Karbange

 

Mit ein wenig Verspätung, aber gut gelaunt, ging es in die Halle am Nizzabad.
Hochmotiviert und mit viel Konzentration wurde eine 22: 6 Halbzeitführung erspielt. Und das ist wörtlich zu nehmen. Die Spielzüge wurden angesagt und umgesetzt. Hinten stand die Abwehr und erlaubte es den Langenbergern nicht ins Spiel zu kommen.

Doch was war mit Halbzeit zwei?

Unser eigentliches Ziel war es, die Leistung aufrecht zu halten und die zweiten 30 Minuten ähnlich, bestenfalls genauso zu gestalten. Doch dies gelang uns absolut nicht. Eine eklatant, schwache Abschlußquote verhinderte ein besseres Ergebnis. Grundsätzlich wäre ein deutlicheres Ergebnis auch dem Spielverlauf gerecht gewesen, aber so war es den beiden Velberter Tormännern zu verdanken, dass der Endstand nur 15:38 aus Sicht der Überforderten Heimmannschaft war.

Ich freue mich jedenfalls wieder dabei zu sein und bin gespannt was die nächsten Spiele zeigen werden. Allerdings ist eins klar, gegen Cronenberg in zwei Wochen müssen die Dinger drin sein. ;-)