Oktober

Unterbrechung der Saison

Leider steigen die Zahlen zum Thema Corona wieder bis ins Kritische und darüber hinaus. Das bedeutet, wieder sensibel und mit offenen Augen die Situation immer wieder neu zu bewerten.

Der HV Niederrhein und der HBK Wuppertal-Niederberg e.V sind Ende August/Anfang September in die Saison gestartet und haben sich gegen eine Verschiebung entschieden. Aus heutiger Sicht scheint die Entscheidung richtig gewesen zu sein, denn wir haben einen Großteil der Spiele durchgeführt. Die Ligen haben bis zu sieben Spieltage bereits hinter sich gebracht. 

Wir können garantieren und versprechen, dass wir immer offene Augen und Ohren an der aktuellen Situation haben. Wir treffen jede Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen. Auch werden die Entscheidungen nicht nur am berühmten „grünen Tisch“ getroffen. Dabei müssen wir auch viele Dinge abwägen und noch mehr Punkte einfließen lassen.

Die Situation ist aktuell für alle Seiten nicht einfach. Es kommen Stimmen auf, die einen Abbruch der Saison haben wollen, bis zu denen, die auf keinen Fall aufhören wollen. Beide „Lager“ arbeiten zumeist mit nachvollziehbaren Argumenten.

Waren wir gestern noch sicher, dass wir den Spielbetrieb weiter aufrechterhalten können, haben sich die Ereignisse seit gestern Nachmittag dann wieder überschlagen.

Auch dieses Mal werden wir den Spielbetrieb wieder pausieren lassen. Der Spielbetrieb ist bis mindestens zum 15. November 2020 im HV Niederrhein und im HBK Wuppertal-Niederberg e.V. unterbrochen.

Dies betrifft auch die gemeinsame Bezirksliga der Damen mit dem HBK Essen.

Info von: Handballkreis Niederberg


September

Die neue Saison

Liebe Fans, Sportlerinnen und Sportler.
Der Ball fliegt wieder durch die Halle. In den letzten Spielen gingen unsere Herren (mit viel Zuwachs) ohne Punkte Nachhause. Das will das Team heute ändern!
Der ASV WuppertalHandball ist heute beim HSV Wuppertalam #Kothen zu Gast.
Anwurf ist um 20:00 Uhr und Gäste sind natürlich unter geltenden Infektionsschutzbedingungen gerne gesehen.

Juli

Start des Trainings

🤾‍♂️ Es geht weiter 🤾‍♂️
Liebe Handballer, unsere Herren und A- Jugend (m) haben den Trainingsbetrieb (unter aktuellen geltenden Hygienestandarts) wieder aufgenommen.
Wir suchen für die kommende Saison (sofern dies unter Corona dann möglich ist) noch Verstärkung für die Mannschaften. Dabei ist es völlig egal, ob du schon mal einen Handball in der Hand gehalten hast und ein alter Hase bist oder ein Handball Neuling, der Lust auf Sport und Spaß hat.
In beiden Fällen, meldet euch am besten vorher, damit wir mit euch kurz noch ein, zwei Dinge besprechen können.

Mai

Handballkreis Wuppertal-Niederberg beendet die Saison 2019/2020

Nun folgt der HVN der Empfehlung des DHB, diese Aussetzung bis zum 19. April fortzusetzen und danach die Saison für beendet zu erklären. Dies hat das Präsidium in Abstimmungen und nach Anhörung der Spielleitenden Stellen, der technischen Kommission und den acht Kreisvorsitzenden einstimmig entschieden.

Der Handballkreis Wuppertal-Niederberg e.V. schließt sich der Entscheidung des Handballverband Niederrhein an und beendet ebenfalls die Handballsaison 19/20 im Jugend- und Seniorenbereich.

Des Weiteren wurde beschlossen, dass es in der Saison 2019/2020 keine Absteiger geben wird. Ausnahmen sind die Mannschaften, die bis zum 12.03.2020 bereits zurückgezogen haben oder dreimal im Laufe der Spielzeit nicht angetreten sind. Diese Mannschaften werden entsprechend den Durchführungsbestimmungen als Absteiger gewertet.

Im Hinblick der Wertung auf den Aufstieg wird zu einem späteren Zeitpunkt – möglichst kurzfristig – entschieden. In dieser Hinsicht wird der HBK Wuppertal-Niederberg e.V. noch auf entsprechende Beschlüsse des DHB-Bundesrates warten.


April

Bergmann Cup abgesagt

Liebe Handballer/-innen!
Es zeichnete sich schon seit einiger Zeit ab, dennoch haben wir bisher damit gewartet, dass wir uns an euch wenden.
Bedingt durch die derzeitige Situation, wird es 2020 nicht möglich sein, den
Bergmann Cup 2020
satt finden zu lassen. Um euch, aber auch uns vor einer möglichen Ansteckungsfegfahr zu schützen, sagen wir den
Bergmann Cup
hiermit offiziell ab. Ein Verschieben des Events ist leider keine Option, weswegen wir uns erst 2021 am Gelben Sprung wieder sehen werden.
Wir freuen uns dafür um so mehr auf das nächste Jahr. Bleibt gesund und passt auf euch auf. Wir sehen uns dann hoffentlich spätestens zum Beginn der nächsten Saison wieder, in den Hallen, die die Welt bedeuten 😉
Euer ASV- Handball Orga Team

März

Corona legt den Spielbetrieb lahm

Die Spielbetrieb  der Jugend wird nicht mehr aufgenommen. Auch werden die Auswahlmaßnahmen und Mini-Turniere abgesetzt.

 

Der Spielbetrieb der Senioren ist bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. Sollte die Möglichkeit bestehen, wird er nach den Osterferien wieder aufgenommen.

Für den Fall, dass die Spielzeit nicht ordentlich zu Ende gespielt werden kann, möchten wir darauf hinweisen, dass bzgl. Auf- und Abstieg in den kommenden Tagen nochmal separat gesprochen wird.

Info von: Handballkreis Niederberg


Info von: Handballkreis Niederberg