Juli

B- Jugend sucht Verstärkung

Für die neue Saison sucht unsere männliche B- Jugend noch tatkräftige Unterstützung.
Bist du im Jahrgang 2000-2002 geboren und suchst einen neuen Sport oder eine neue Herausforderung? Dann komm einfach zu einem Training von unserer jungen und lustigen Truppe.

Bring einfach deine Sportsachen und etwas zu trinken mit.

 

Wir freuen uns auf dich.

 

Training ist zu folgenden Zeiten:

 

Montag 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Sporthalle CDG Wichlinghausen

Freitag 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Sporthalle Bromberger Halle

 

Weitere Informationen erhaltet ihr unter folgender Rufnummer:

Krautter, Pascal

0157 34350677

Jugendwart


Juni

Bergmann Cup 2016

Samstag 18.06.2016

Herren/ Damen/ A- Jugend

 

Sonntag 19.06.2016 

B- Jugend bis F- Jugend 


März

Erstes Spiel der neuen F- Jugend


Februar

Unsere neue F- Jugend

Unsere neue F- Jugend
Unsere neue F- Jugend

ASV-Wuppertal Handball F-Jugend

 

In diesem Jahr hat der ASV-Wuppertal jungen Zuwachs bekommen und damit eine neue Generation Handballer. Anfangs eine kleine Gruppe und nun schon ein zehn Mann starkes Team. Sie fangen bei null an und lernen nach und nach den Umgang mit dem Handball -Größe null versteht sich. Ein intensives Dribbel- und Wurftraining, umgesetzt durch verschiedene Übungen, sind für das Erste das Gerüst des wöchentlichen Mittwochs-Trainings.

 

Doch auch das Spielen kommt nicht zu kurz. Zum Aufwärmen werfen die Jungen sich mit Softbällen ab und laufen dabei in einem markierten Feld herum. Dies macht nicht nur Spaß sondern wärmt die Wurf- und  Laufmuskeln spielerisch auf. Zum Ansporn wird am Ende ein kleines Spiel gespielt, das im wesentlichen den Team-Zusammenhalt stärken soll und zur Vergnügung dient.

 

In den Herbstferien haben wir mit den Vorbereitungen für das kommende Turnier am 10. April begonnen, indem wir die wichtigsten Regeln erklärt und sie ein kleines Spiel zum üben gespielt haben lassen. Nun sind es noch zwei Trainingseinheiten bis zum großen Tag, der aber in erster Linie auch zur Übung für die junge Mannschaft dienen soll.

 

Auch wenn dieses Team schon genug Spieler für eine Mannschaft zusammen hat, würden wir uns über mehr Zuwachs freuen, da ein größeres Team nicht nur mehr Auswechselspieler hat, sondern eine hohe Personenzahl und eine gute Trainingsbeteiligung, ein gutes und anständiges Training ermöglichen.

 

Bericht: Tobias Kaminski

Download
Turnierplan 10.04.16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.7 KB

Sponsor trifft Trikots

Die männliche B- Jugend hat am vergangenen Wochenende ihre neuen Trikots eingeweiht. Ein schlichtes schwarzes Trikot mit weißem Schriftzug steht den Jungs doch ziemlich gut . Wir bedanken uns bei der Fahrschule Habbecke. 

Klickt auf das Bild und entdeckt die Fahrschule Habbecke


Januar 

ASV Wuppertal Cup 2016

Am 02. Januar findet unser zweiter ASV Wuppertal Cup in der Adlerbrücke statt. 

Zu diesem Seniorenturnier am Anfang des Jahres laden wir euch herzlich ein.

 

 

Unter dem Motto:" neues Jahr, neues Glück und neuer Pokal" findet das Turnier wie folgt statt. 

 

 

Samstag 02. Januar 2016

Herren & Damen

Spielmodus: Gruppen Modus

Spielzeit: 15:00 Minuten

Turnierbeginn: 13:00 Uhr 

Ende ca.: 20:30 Uhr

Mit  guter Musik, guter Laune und gutem Essen werden wir das Jahr 2016 mit einem Handballturnier der Extraklasse beginnen!!

Auf geht´s Anmelden und einen der Super Pokale erkämpfen!

 

Anmeldung unter: 

Pascal.Krautter@outlook.com 

Anmeldeschluss: 27. Dezember 2015

 

Weitere Informationen erhaltet ihr bei der Anmeldung. 


Junior Wupper Cup 2016

Am Sonntag den 03.01.2016 veranstaltet die Handballabteilung des ASV Wuppertal ein Einladungsturnier mit Bundesliga C-Jugend Nachwuchsteams. Das Turnier findet in der Sporthalle Adlerbrücke statt.

Die Idee eines hochklassigen Jugendturniers entstand aufgrund von wenigen Spielmöglichkeiten für ambitionierte Teams aus der Region. Initiator Carsten Micus, dem ASV verbunden über unseren Jugendtrainer Tim, konnte mit seinen Kontakten weitere Unterstützer für eine solche Veranstaltung finden.

Mit im Boot sitzt u.a. der ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler Mark Dragunski (TUSEM Essen), der gleichzeitig mit seinem C Jugend Team die Teilnahme am Turnier zugesagt hat. 

“ Für Top Teams ist es immer schwierig Vorbereitungsturniere in der Region zu finden. Man muss entweder weit reisen oder spielt auf Turnieren auf denen man maximal 1-2 Mannschaften auf gleichem Leistungsniveau findet. Wuppertal habe ich als Austragungsort als Optimal angesehen. Zusätzlich gibt es alleine durch die Nähe der Halle zur Schwebebahn eine optimale Möglichkeit zur “Sightseeingtour” auch zwischen den Spielen für die jungen Sportler”, so Micus.

Neben dem TUSEM haben bereits die Top Teams aus Düsseldorf und Gummersbach zugesagt. “Weitere Zusagen erwarten wir bis Ende der Woche. Wir haben noch was im Vorlauf” so Micus schmunzelnd. Bleibt abzuwarten, was noch präsentiert werden wird.

Den Weitblick zur Förderung des Nachwuchses aus dem Tal hat Micus allerdings bei seinen Planungen nicht aus dem Augen verloren. So wird ein Team der Kreisauswahl Wuppertal Niederberg an dem Turnier teilnehmen. Werner Baldy wird mit einem Auswahlteam beim Turnier spielen.

“ Ich freue mich doch wenn wir dem Nachwuchs in der Stadt die Möglichkeit zur Teilnahme an einem namhaft besetzten Turnier ermöglichen können. Eine Entwicklungsmöglichkeit gibt es nur dann wenn man sportlich gefordert ist. Das wird an unserem Turniertag auf jeden Fall so sein”, beschreibt Micus seine Motivation, mit dem er seinem Teil zur Jugendförderung beiträgt.

Der Turnierbeginn ist Anreisefreundlich für 10.30 Uhr geplant.


Gemischt F Jugend – kleine Handballstars

Wir starten wieder mit einer neuen gemischt F Jugend und suchen begeisterte Jungen und Mädchen für unsere Mannschaft. Mit neuen Trainern und neuen Konzepten werden wir am Jahresende eine neue Mannschaft zusammengestellt haben. 

 Wir suchen euch!

Bist du ein Junge oder ein Mädchen und im Jahrgang 2006/2007/2008 geboren und hast Lust auf Handball. Dann melde dich einfach für ein Probetraining unverbindlich an. Anmeldungen und weitere Informationen erhältst du per Telefon unter der Durchwahl 0157 / 34350677 oder per E- Mail unter pascal.krautter@asv-handball.de                                                                                                                                                               

Meldet euch einfach und euch wird gerne weitergeholfen.   

Eure ASV Wuppertal Handballabteilung.


Trainerverpflichtung für unsere Jugendabteilung

Mit Freude können wir bekannt geben, dass wir einen weiteren Schritt in Richtung professionelle Jugendförderung gehen können. Mit der Verpflichtung von Tim Micus, für unseren neu geschaffenen D-Jugendbereich, können wir unserem Wunsch einer altersgerechten Top Förderung umsetzen. Nachdem Tim sich als Seniorenspieler dem ASV angeschlossen hat, waren wir in ständigen Gesprächen um eine Umsetzung einer sportlichen Mitarbeit in unserer Jugendabteilung hin zu bekommen. Dass dieses nun zu einem so frühen Zeitpunkt zu Stande gekommen ist freut uns sehr. Möglich wurde dies auch durch die sportlichen Voraussetzungen die durch den Handballkreis Wuppertal-Niederberg geschaffen wurden.

Tim begann seine Trainertätigkeit bei der TG Cronenberg. Als E Jugend Trainer entwickelte er das Team Jahrgang 2003 zum besten Team im Tal. Mit zahlreichen Erfolgen in Meisterschaft und Turnieren konnte er das Team stetig weiterentwickeln. Das dargestellte sportliche Konzept unseres Nachbarn LTV Wuppertal führte dann 2014 zum Wechsel zu den Langerfeldern. 

In einer sportlich überaus erfolgreichen Phase kam es dann zum Bruch, aufgrund der Abweichung vom besprochenen Jugendkonzept und internen Machtkämpfen. 

Nach einem Gastspiel als Co Trainer bei seinem ehemaligen Klub, der TG Cronenberg, mit einer erfolgreichen A-Jugend Oberligaqualifikation, dürfen wir uns nunmehr über seine Mitarbeit freuen. 

Tim ist, neben seiner Tätigkeit bei uns, als Trainer der Kreisauswahl Wuppertal Niederberg (Jahrgang 2002) tätig. Mit Ihm begrüßen wir auch ehemalige Weggefährten beim ASV Wuppertal.

 

Allen Herzlich Willkommen in unserem Team.