Februar

ASV Wuppertal vs. HSG Velbert/Heiligenhaus 3

16.02.2013 in Wuppertal

 

 

Spielbericht von Moritz Wichelhaus

 

Am Samstag den 16.02.2013 fand das Spiel ASV Wuppertal gegen HSG Velbert/Heiligenhaus in der Adlerbrücke in Wuppertal statt. Anstoß war 15.00 Uhr.

Eigentlich waren wir Spieler, 5 Feldspieler und 1 Torwart, wenig motiviert, was an der Krankheitslage lag. Aber da mussten wir durch. Man kann auch in Unterzahl eine gute Leistung zeigen. Und das haben wir bewiesen.

Die erste Halbzeit war für uns ein wenig mühsam, da auch Tim, unser Feldspieler, sehr angeschlagen war. In manchen Situationen waren wir nur 4 Feldspieler, sodass es zur Halbzeit 7:11 für die Gegner stand. Aber wir haben nicht aufgegeben. In der zweiten Halbzeit kämpften sich besonders unsere kleinsten Spieler, Daniel und Niki, mit großem Erfolg durch die Abwehr der Gegner. Die gesamte Mannschaft hat dann noch ordentlich Gas gegeben und dafür wurden wir mit einem Sieg – 20:17 -belohnt. Wir können alle stolz auf uns sein, dass wir in Unterzahl und mit geschwächten Spielern gewonnen haben. Dafür wurden wir von unserem Trainer mit einem Cheeseburger belohnt.

JSG Wuppertal 2 vs. ASV Wuppertal

23.02.2013 in Wuppertal

 

Spielbericht von Paul Timmerbeutel

 

Spielbericht der D-Jugend gegen JSG Wuppertal am 23.02.2013 in der Sporthalle Gathe.

Nach einem ruhigen Spielbeginn gingen wir in Führung und haben diese bis zum Ende nicht mehr abgegeben. Das Spiel endete 10:17 für den ASV. Bei der gegnerischen Mannschaft erhielten ein Spieler für schauspielerische Leistung und der Trainer für Meckern eine gelbe Karte. Auf unserer Seite bekam Tim für seinen engagierten körperlichen Einsatz eine gelbe Karte und eine Zeitstrafe. Sollte der dritte Tabellenplatz bis zum Saisonende erhalten werden, hat Tims Vater ein Prämie in Form von Cheeseburgern ausgelobt.


März

ASV Wuppertal vs. TB Wülfrath 2

02.03.2013 in Wuppertal

 

Spielbericht von Benedikt Sattler

 

Am Samstag den 02.03.2013 hatte der ASV ein Heimspiel gegen TB Wülfrath JD2.

Das Spiel fand an der Adlerbrücke statt und wurde um 16.00 Uhr angepfiffen.

 

Die Mannschaft war ausreichend erschienen, so dass es einen Auswechselspieler gab.

Benedikt Sattler sprang für Niklas Göbeler im Tor ein.

 

Zu Beginn ließ die Partie sich ganz gut an, allerdings vergab der ASV in der ersten Halbzeit einige Chancen, so dass es nach den ersten 20 Minuten 11:8 für Wülfrath stand.

 

Die zweite Halbzeit war geprägt von etlichen Fehlentscheidungen und Unstimmigkeiten seitens der beiden Schiedsrichterinnen, was bei den Spielern zu großer Verwirrung führte.

Auch die Proteste einiger Eltern beeindruckten die Damen nicht.

 

Der ASV hat gut gekämpft, schien jedoch durch ausklingende Erkältungen einiger Spieler nicht ganz auf der Höhe seiner sonstigen Möglichkeiten.

 

Der Endstand von 20:14 für Wülfrath war zwar schade für unsere Jungs, aber berechtigt.

HSG Velbert/ Heiligenhaus 4 vs. ASV Wuppertal

17.03.2013 in Velbert

 

Spielbericht von Fabian 'Mutu' Schmidt

 

Hoch motiviert trafen sich die Männer vom ASV Wuppertal um halb zwei an der Bromberger Halle um von da aus gemeinsam nach Velbert Birth zu fahren, wo die vierten Herren vom HSG Velbert/ Heiligenhaus bereits warteten.

Mit voller Motivation und einer gut besetzten Bank, ging es ins Spiel, Anpfiff 15:00 Uhr:

Das hier ein Pflichtsieg drin ist war jedem klar, nachdem die Hinrunde mit 31:23 gewonnen wurde, musste nun nochmal eine Schippe drauf gelegt werden.

Da der Kader vom HSG jung war, rechneten wir mit einem schnellen Spiel, aber es kam alles anders... Es waren immer die Selben, die etwas versuchten und es wurde zu meist immer nur der selbe Spielzug gespielt, von Tempo war kaum die Rede und so ging der ASV mit 12:21 Führung in die Halbzeit.

Zum Ende der zweiten Halbzeit drehten die Velberter nochmal auf und schafften Tore von 14 Metern zu werfen, ein klarer Fehler der Barmer Abwehr, aber trotzdem kann sich der Endstand sehen lassen, der ASV holte die zwei Punkte mit einem Ergebnis von 23:37 nachhause und sind schon heiß auf das nächste Spiel.

Ein großes Lob geht noch an den Keeper Trapp, welcher eine echte Leistung darbot und auch Pascal Krautter sah man seine Abgeschlagenheit nicht an und glänzt mit 10 geworfenen Toren.


September

TuS Wermelskirchen 07 e.V.  vs ASV Wuppertal e.V.

am 15.09.2013 in Wermelskirchen

 

TuS Wermelskirchen gegen den ASV Wuppertal endete mit einem 55:12 für den JHC Wermelskirchen

 

Die männliche C-Jugend hat ein schlechten Start in die Saison gemacht, nach schon kurzer Zeit standen wir  im Rückstand. Es hat im Angriff viele Fehlpässe gegegeben, dadurch hat der TuS Wermelskirchen unsere Abwehr mit Tempogegenstößen überlaufen. In der Abwehr wurde nicht richtig zu gemacht. Und im Angriff war noch nicht viel von der letzten Saison zu sehen. Nachdem wir nach ca. 10 Minuten auch anfingen Tore zu machen, haben wir ein wenig Zuversicht gehabt. Da aber der Ball immer wieder mit Fehlpässen zum Gegner kam, konnten wir nach der ersten Halbzeit die Tore nicht mehr aufholen und haben eine große Niederlage hinnehmen müssen. Der Torwart hat eine Rote karte gekriegt weil er während einemTempogegenstoß den Gegenspieler berührte, er ist aber für kein spiel gesperrt worden nur für das restliche spiel musste er auf die Tribüne.

 

 

Der Trainer war mit dem Spiel nicht zufrieden.

 

Bericht von Keno Becker

ASV Wuppertal - Mettmann Sport 2

21.September 2013 im CDG Wichlinghausen, Wuppertal

 

Spielbericht von Atilla Avcu

 

Am 21.September 2013 trat die Mannschaft des ASV Wuppertal gegen die Mannschaft  von Mettmann Sport an. Mit einer voll besetzten Bank hatte der ASV Wuppertal eine hohe Motivation und genügend Luft für 2 x 25 Minuten Spielzeit.

 

Am Anfang des Spiel traten direkt die starken 7 in's Feld und zeigten schon in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel; natürlich wurde auch öfters gewechselt. Da wir nach kurzer Zeit schon in Führung gegangen sind, hat der Trainer durchgewechselt und einigen ein wenig Spielzeit gegeben.

 

Am Ende der ersten Halbzeit hatte das Team einen so guten vorsprung an Toren , dass das gegnerische Team keine Chance mehr hatte zu Gewinnen.

(18:9) In der zweiten Halbzeit spielten die jungs vom ASV Wuppertal weiterhin klasse und zeigt, dass sie nach fast einer Saison pause auch mit den großen mithalten können.  Der ASV Wuppertal gewannen das Spiel mit einem wundervollen Endergebniss von  34 : 24. Beim nächhsten Spiel gegen die B-Jugend vom Bergischen HC wird die männliche B-Jugend zeigen, dass auch der ASV Wuppertal im gespräch um den ersten Platz ist. 

ASV Wuppertal Bergischer HC

28. September 2013 in der Klingenhalle, Solingen

 

Auch an diesem Wochenende musste die männliche B-Jugend um Trainer Pascal Krautter zeigen, dass sie in der Liga mithalten können. Mit einer voll besetzen Mannschaft fuhr der ASV Wuppertal zusammen zur Klingenhalle, wo sich sonst der Bergische HC (1 Liga) beweisen muss, müssen nur die Jungs vom ASV Wuppertal beweisen. 

 

Die erste halbzeit fing an und der ASV Wuppertal fing sehr gut an, durch einige Treffer von Robert Wichelhaus und Fabian Müller haben sich die Jungs vom Bergischen HC wohl sehr überrumpelt gefühlt und direkt erst mal eine Auszeit genommen. Nachdem beide Trainer die Mannschaften zurecht gewiesen hat, fing das Spiel wieder an und der Bergische HC kam besser ins Spiel. Der ASV Wuppertal ließ aber erst mal nichts anbrennen und hat bis zu Halbzeit sehr gut dagegen gehalten. Ein großes Lob an Fabian Sauer, der mit einigen überragenden Paraden den Anschluss an den Bergischen HC sicherte.

(Halbzeit 12:11)

 

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel genau so weiter, der ASV Wuppertal fing an hohen Druck zu bekommen und da durch gab es viele Fehlpässe und Tempogegestöße der Gegner. Aberr entschieden war das Spiel noch lange nicht, da unser Torwart heute sehr gut aufgelegt war und vorne trotzdem noch viele Tore gemacht wurden hat der ASV Wuppertal bis zum Ende keine probleme gehabt. Leider erhielt der ASV Wuppertal in den letzten  Minuten ins gesamt 3 mal 2 Minuten (Fehlentscheidung und Meckern).Da durch war die Mannschaft ins gesamt 6 Minuten in unterzahl und die gegner hätten ran komen können. Doch in den 6 Minuten, 4 Minuten doppelte und 2 Minuten einfache Unterzahl schafften es die Gegner nicht sich ab zu setzen. Am Ende hat leider die Kraft und Ausdauer nicht gereicht und das Ergebnis um zu drehen. Der ASV Wuppertal hat trotzdem viel aus dem Spiel mitgenommen und werden beim Rückspiel alles dransetzen den Bergischen HC zu schlagen. (Entstand 23:20)


Oktober

ASV Wuppertal - Niederbergischer HC 

06.Oktober 2013 in Nizzatal

 

Nachdem letzten Spiel gegen den Bergischen HC ging es dieses Wochenende zum Spiel nach Neviges zum Niederbergischen HC. Da die Jungs motiviert und fit waren, wollte auch dieses Wochenende wieder ein Sieg drin sein. 

 

Zum Anfang des Spiels war der ASV Wuppertal sofort Spielbestimmend und ließ keinen Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen würden.

Mit einer starken Leistung am Kreis wurde Fabian Müller oft freigespielt auch durch Tempogegestöße wurden die Tore wieder und wieder ausgebaut. 
Der Niederbergische HC hat von Anfang an keine Chance. Philipp Sarton zeigte, das auch er in jedem Spiel seine Tore machte. Bei Niederbergischen HC war nur ein Spieler, welcher aus der B1 runtergeholt wurde, der wenigstens ein paar Tore gewurfen hat. 

(Halbzeit 10:19)

 

In der zweiten Halbzeit ließ der ASV Wuppertal sich ein wenig hängen und die Abwehr stand nicht mehr so sicher, wie zum Anfang der des Spiels. Durch ein Time Out des Trainers Pascal Krautter rückte er sein Team nochmal zusammen und das Spiel wurde ruhig und mit einem Sieg des ASV Wuppertal beendet. (Endstand 23:37)

 

Beim nächsten Spiel heißt der Gegner SG Langenfeld. Es wird kein leichtes Spiel, da dieses Team den ersten Platz belegt.

 


November

ASV Wuppertal - SG Langenfeld 

09. November 2013 in der Adler Brücke, Wuppertal

 

Am Samstag durften wir nach langer Zeit mal wieder in der Adler Brücke unserer eigentlichen Heimhalle spielen. Da die Halle wegen Wartungsarbeiten gespeert war, haben wir alle unsere Heimspiele im CDG ausgetragen. 

 

Um 18:00 Uhr wurde das Spiel gegen die Jungs vom SG Langenfeld angepfiffen. 

Von Anfang an war es klar! Wir werden es hier nicht leicht haben, SG Langenfeld ist noch ungeschlagen in der Saison und momentan auf dem ersten Platz. 
In der ersten Halbzeit standen die Jungs vom ASV Wuppertal sicher in der Abwehr und SG Langenfeld wusste nicht, wie sie das Problem lösen sollten. Ab und Zu kam dann mal ein Ball vom Rückraum durch und fand direkt den Weg ins Tor. Im Angriff lief es wie geschmiert, die SG Langenfeld stand sehr offensiv und der ASV Wuppertal konnte da durch oft frei von 6 Meter auf das Tor werfen. Die beiden Team´s gingen in die Halbzeit und der ASV Wuppertal führte verdient mit 14:12. Nach der Halbzeit pause stellten die Jungs von SG Langenfeld auf eine Manndeckung um, sie konnten da durch öfters zu schnellen gegenstößen kommen und haben ziehmlich schnell die Führung des ASV Wuppertal  kaputt gemacht. Im weiteren Spielverlauf wurde die Mannschaft um Kapitän Robert Wichelhaus immer nervöser und fingen sich einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Da leider auch Philipp Sarton sich in der 42 Minute verletzte und für das restliche Spiel ausfiel musste Pascal Krautter, Nils Albrecht auf´s Feld stellen. Nils hat noch nicht so viel Erfahrung, da er noch nicht so lange Handball spielt. Dennoch hat er Talent und wird in naher Zukunft einen Schritt nach vorne machen. 

 

Zum Schluss hat die Ausdauer und Konzentration nicht mehr gereicht und die Jungs vom ASV Wuppertal verloren das spitzen Spiel mit 23: 29. 

 

Fazit: Die B-Jugend wird von Spiel zu Spiel besser und zeigt, dass Sie mit starken Gegnern immer besser klar kommt.


Dezember

ASV Wuppertal - TSV Aufderhöhe 

15. Dezember 2013 in Solingen, Uhlandstraße

 


Einige Fehler, viele Fehlwürfe und ein hartes Spiel.

Am Sonntag ging es nach Solingen zum Auswärtsspiel gegen die Jungs vom TSV Aufderhöhe. Die Jungs vom ASV Wuppertal waren motiviert und sind mit einer guten Besetzung angetreten. Leider fielen weiterhin Fabian Müller und Henry Woitas aus, die in einem solchen Spiel eine gute Basis für den Sieg gewesen wären! Die erste Halbzeit stand ganz auf der Seite des ASV Wuppertal. Sie standen hinten gut und hatten im Angriff schöne Tore rausgespielt! Christian hatte heuten den Tag seiner Tage ! Er verwandelte ein Ding nachdem anderen. Auch Robert Wichelhaus war mal wieder nicht zu bremsen und zeigte wieder, dass er von fast niemanden aufzuhalten ist. 

Zur Halbzeit führten die Jungs vom ASV Wuppertal mit 15:11, da in der ersten Halbzeit alles das Funktioniert hat, was Trainer Krautter ansagte.

In der zweiten Halbzeit ging es in den ersten Minuten auch so weiter, aber leider wurden die Jungs vom ASV Wuppertal immer hektischer, da die Nummer 6 vom TSV Aufderhöhe (96 Jahrgang) leider immer wieder zu frei zum Wurf kam und keiner sich im Ansatz dafür verantwortlich gefühlt hat. Dies lag auch zum großen Teil daran, dass die eigentlich offensive 6:0 nicht optimal ausgespielt wurde und niemand zum gegner rausgetreten ist. 

 

In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit wurden wir dann vorne noch unsicherer verwarfen einen Ball nach dem anderen. Die Jungs vom TSV Aufderhöhe wurden sicherer und trafen auch mehr!

Kurz vorm Ende der zweiten Halbzeit stand es 24:23 für die Jungs vom TSV Aufderhöhe. Robert Wichelhaus kommt in den letzen Sekunden an den Ball und wirft den Ball auf das Tor, leider ging der Ball nicht rein. Da aber die gegner ein Foul begehen gibt es 10 Sekunden vor Schluss noch eine Freiwurf. 
Da die gegner den Ball nicht rausgeben und der Schiedsrichter dazu gar nichts sagt, vergeht die Zeit und der Freiwurf muss direkt ausgeführt werden. 

Die gegner haben schon gefeiert, weil niemand sich vorstellen konnte, dass Christian Sattler mit der letzten Spielaktion ein Hammer von Wurf macht und damit die Mauer und den Torwart überraschten! Der Ball ging ins Tor und der ASV Wuppertal feierte ein Unendschieden, welches keines hätte sein müssen und wird im Rückspiel gegen TSV Aufderhöhe alles wieder gut machen. 

Endstand: 24:24 Uhr

 

Bericht Pascal Krautter